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Die CRM-Branchenlösung für Verbände und Vereine

CAS Networks

Begeisterte Mitglieder sind Fans und empfehlen Ihre Organisation weiter - mit unseren Lösungen

  • Binden Sie Ihre Mitglieder langfristig und wirken Sie dem Mitgliederschwund entgegen
  • Schaffen Sie Vertrauen durch exzellenten Service
  • Konsolidieren Sie Ihre Daten und greifen Sie von überall auf die Daten zu
  • Optimieren Sie Ihre Kommunikationskanäle und automatisieren Sie Prozessabläufe
  • Gewinnen Sie Zeit für die wesentlichen Themen in Ihrem Verband

CAS netWorks – die CRM-Branchenlösung für Verbände und Vereine

Machen Sie Ihre Mitglieder zu Ihren Fans

Viele Verbände und Vereine kämpfen mit sinkenden Mitgliederzahlen. 

Wirken Sie dem Mitgliederschwund entgegen, indem Sie mehr Zeit in die Interessen und Belange Ihrer Mitglieder investieren. Nutzen Sie die Vorzüge einer zentralen Datenhaltung mit individuellen Zugriffsrechten zu jederzeit und von jedem Ort und verabschieden Sie sich von dezentralen Datenstrukturen mit redundanter Datenhaltung und eingeschränkten Zugriffsmöglichkeiten. 

Mit CAS netWorks – Ihrer flexiblen Informations- und Kommunikationszentrale - vereinen Sie die einzelnen Fachbereiche und Referate Ihrer Organisation und erhalten eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Mitglieder. 

Alle Daten auf ein Blick - gestalten Sie sich ihr eigenes Cockpit

Cockpitansicht

Viele Anwender weltweit suchen jeden Tag Daten in den unterschiedlichsten Systemen, um ihr Tagesgeschäft zu bewältigen. Anstatt Daten immer wieder manuell zu suchen können sie in genesisWorld tagesaktuell angezeigt werden. Machen Sie aus der Holschuld des Anwenders eine Bringschuld der Software.

Die Basis bildet die individuell konfigurierbare Benutzeroberfläche von genesisWorld. Unter Berücksichtigung eines Rechte- und Rollenkonzepts werden Ihnen die Daten automatisch aufbereitet und je nach Anwendungsfall interaktiv als Listeneintrag, Diagramm oder Kennzahl dargestellt. 

Im Cockpit werden somit beispielsweise alle Fragen zur Mitgliederentwicklung, Veranstaltungsbuchung, Mitglieder- und Veranstaltungsabrechnung, Gremienarbeit, sowie zu Aufgaben, Terminen und Ihrer Korrespondenz übersichtlich dargestellt – und Sie können ohne lästiges Suchen direkt in Ihr Tagesgeschäft einsteigen.

Navigieren Sie mit ihrem eigenen Cockpit sicher und entspannt durch Ihren Arbeitstag!

Zielgruppenspezifische Ansprache mit dem Serienmailassistent

Serien-Mail Assistent

Eine zielgruppenspezifische Ansprache ist für jeden Verband eine der zentralen Aufgabe in der Kommunikation mit Ihren Mitgliedern. Ob es um den Versand von Newslettern, Mitgliederbefragungen, Veranstaltungsteilnahmen oder die Kommunikation mit dem Ehrenamt geht – die zentrale Ablage der Adressen mit diversen Attributen ist die Voraussetzung für die Selektion.

Die umfangreichen Such- und Filtermöglichkeiten bieten Ihnen das einfache selektieren von Adressdaten, die obendrein auch abgespeichert und somit für weitere Selektionen genutzt werden können. Vordefinierte Mail- und Wordvorlagen unterstützen Sie in der Gestaltung der zielgruppenspezifischen und personalisierten Ansprache eines Mailings. Durch die integrierte Dokumentenverwaltung können beispielsweise bei Serienmails auch direkt Dateianhänge angefügt werden.

In einer Zeit der Daten- und Reizüberflutung werden es Ihnen Ihre Mitglieder danken, wenn Sie ausschließlich bedarfsgerecht informiert und somit in Ihren Interessen durch Ihren Verband vertreten werden.

Ihre Digitale Mitgliederakte

Mitgliederakte

Die Digitale Mitgliederakte fasst alle Geschehnisse im Zusammenhang eines Geschäftsvorfalles mit einem Mitglied zusammen. In früheren Zeiten wurden dazu Schriftstücke in Schnellheftern oder Ordnern abgelegt.

Im Zeitalter der Digitalisierung werden die Informationen elektronisch abgelegt. Dies bietet den großen Vorteil, dass die Daten zentral in einer Datenbank erfasst und damit zu jederzeit von jedem Ort aufgerufen werden können. Es ist völlig unerheblich, ob die Daten manuell per Tastatur, Spracheingabe oder per Schnittstelle aus Drittsystemen in der Software erfasst werden. In der Mitgliederakte stehen Ihnen alle Informationen auf Knopfdruck sofort zur Verfügung. Klassische Anwendungsfälle in der Kommunikation mit dem Haupt- und Ehrenamt sind beispielsweise, die:

  • Mitgliederbetreuung und -beratung
  • Mitgliedsbeitragsabrechnung
  • Veranstaltungsteilnahme
  • Mitgliederbefragung
  • Newsletterversendung
  • Abonnements
  • Gremienarbeit

und viele weitere mehr. Mit Auswahl des präferierten Kommunikationskanals ihres Mitglieds per Telefon, E-Mail, Brief, Fax, Portal oder auch persönlich mit einem Termin vor Ort, steht einer erfolgreichen und personalisierten Kommunikation mit Ihrem Mitglied nichts mehr im Wege.

Veranstaltungen erfolgreich durchführen

Veranstaltungsverwaltung

Am Anfang einer Veranstaltung steht die Frage, welche Themen für welche Zielgruppe geeignet sind, um möglichst viele Mitglieder und Interessenten für die Veranstaltung gewinnen zu können. Letztlich dient die Veranstaltung nicht einem Selbstzweck, sondern trägt vielmehr der Mitgliederentwicklung und -bindung und damit auch zur Finanzierung des Verbands bei.

Der zentrale Adressbestand von genesisWorld unterstützt Sie bei der Organisation auf vielfältige Art und Weise. Ein interessantes Thema allein sorgt noch nicht für Begeisterungstürme Ihrer Mitglieder - auch der Referent, der Veranstaltungsort und die Betreuung vor Ort sind von entscheidender Bedeutung für eine erfolgreiche Veranstaltung.

So können beispielsweise im Vorfeld der Veranstaltung sowohl potenzielle Referenten als auch Veranstaltungsorte mit Auswahl entsprechender Kriterien selektiert und der Kontakt hergestellt werden. Beispielhaft können für Referenten die Qualifikation, das Honorar, der Ort oder auch frühere Bewertungen im Rahmen von Umfragen herangezogen werden.  Bei Veranstaltungsorten können der Ort, die Anzahl und Größe der Räume, die technische Ausstattung, das Catering oder der Preis das ausschlaggebende Kriterium für eine Zusammenarbeit sein.

Aber was wäre eine Veranstaltung ohne Teilnehmer? 

Die zielgruppenspezifische Ansprache erfolgt über einen personalisierten Link im Rahmen einer Einladungsmail aus dem Adressbestand. Der Adressat nutzt das verlinkte Online-Anmeldeformular der Mail für sich und seine Kollegen und ist im Handumdrehen angemeldet. Durch die direkte Verbindung zu CAS netWorks erhält der Adressat unmittelbar eine Bestätigung zur Anmeldung oder einen Hinweis auf eine Warteliste bei einer Überbuchung. Der Verband selbst hat hingegen alle Anmeldungen und Stornierungen in Echtzeit m Blick, sodass für die Bewerbung der Veranstaltung noch weitere Einladungsmailings angestoßen werden können.

Das Erstellen von Teilnehmerlisten, Namensschildern und sonstigen personalisierten Dokumenten ist auf Basis der aktuellen Anmeldedaten ein Klacks. Durch das integrierte Abrechnungsmodul von CAS netWorks können bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung, aber auch im Nachgang zur Veranstaltung Teilnehmer, selbstverständlich auch mit abweichendem Rechnungsempfänger, abgerechnet werden.

Für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess sind Umfragen während oder im Nachgang zu einer Veranstaltung hervorragend geeignet und mit dem Survey Manager einfach und schnell zu erstellen.

Planen Sie noch mit Excel – dann rufen Sie uns an!

Georeferenzierung – der Weg zur geografischen Orientierung

Mitglieder-Map

Die Georeferenzierung sorgt für die räumliche Verortung Ihrer Adressdaten in einer Kartenansicht.

Nutzen Sie die integrierte Umkreissuche für eigene regionale Bezüge - beispielweise im Rahmen der Besuchsplanung Ihrer persönlichen Mitgliederbetreuung. Erstellen Sie räumlich begrenzte Verteiler und starten Sie spontane Serienbrief und -Serienmailaktionen auf Basis von Karten und Heatmaps.

Begrenzen Sie sich bei Ihren Selektionen nicht länger auf Postleitzahlen, sondern nutzen Sie regionale Bezüge, die Sie mit der integrierten Umkreissuche selbst festlegen. 

Prüfen Sie anhand der Darstellung, aus welchen Regionen die Anmeldungen zu Ihren Veranstaltungen erfolgten und ziehen Sie die richtigen Schlussfolgerungen, um Veranstaltungen zukünftig noch besser auslasten und zielgerichteter durchführen zu können.

Probieren Sie es selbst – und testen Sie unsere kostenlose App oder vereinbaren Sie einen Termin zu einer Webdemo

Absolute Planungssicherheit auf Basis solider Daten

Auswertungen

Folgendes Szenario

Sie haben einen wichtigen Termin und benötigen zur Abstimmung mit Ihren Partnern die aktuellen Mitgliederzahlen zur gegenwärtigen Mitgliederentwicklung. Üblicherweise werden Ihnen die Daten durch Ihre Mitarbeiter aus unterschiedlichen Listen und Systemen mühevoll zusammengestellt.

Mit CAS netWorks erhalten Sie alle Daten auf einen Blick – und das mit nur einem Knopfdruck – und zwar Ihrem! Übernehmen Sie die Kontrolle und nutzen Sie die vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten für Ihre Planungssicherheit! Interaktive Diagramme bieten Ihnen die Möglichkeit Daten aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und Folgeprozesse anzustoßen. 

Durch die Datenkonsolidierung laufen alle Daten in Ihrem CRM zusammen. Damit sind Sie in der Lage die Daten Ihrer einzelnen Organisationbereiche in einem Gesamtzusammenhang zu setzen.

Mit der mobilen App überall und zu jederzeit bestens informiert

Mobiles CRM

Es heißt „Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts“, aber was tun, wenn Sie unterwegs sind?

Nutzen Sie die mobile App der CAS Software AG für den schnellen und sicheren Zugriff auf Ihre Daten. Ob Mitgliederakte, Dokumente oder Reports - seien Sie zu jederzeit und von jedem Ort bestens über alle Aktivitäten Ihres Verbands informiert. 

Erfassen Sie Kontaktdaten zu Ihren Partnern direkt per Visitenkartenscan und pflegen Sie per Spracheingabe Ihre Gesprächsnotizen auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Mit der Offlineverfügbarkeit der intuitiven App sind Sie sogar unabhängig von der Netzabdeckung Ihres Telefonanbieters. Lassen Sie sich von den vielfältigen Möglichkeiten unserer App begeistern und laden Sie sich noch heute die aktuelle Version im App Store oder bei Google Play herunter.

Ihre Individualisierung der Branchenlösung

App-Designer

Customizing per Drag & Drop – ein Traum für jeden Administrator.

Nutzen Sie den App-Designer zur Individualisierung Ihrer Branchenlösung - ganz ohne Programmierkenntnisse. Gestalten Sie die Benutzeroberfläche nach den Bedürfnissen Ihrer Anwender und tragen Sie so zur Steigerung der Benutzerakzeptanz bei.

Wählen Sie aus einer Vielzahl von vorgefertigten Elementen aus und bestimmen Sie selbst, ob Sie einzelne Datenbankfelder, Datenverknüpfungen, Grafiken, Webseiten, Reports und viele andere Elemente mehr, in Ihrer App darstellen möchten. 

Überzeugen Sie sich selbst von den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit der SmartDesign®-Technologie, die im Übrigen mit dem German Design Award ausgezeichnet wurde.

Sind Sie bereit – dann klicken Sie hier!

„Das klingt alles so gut... wie kann es losgehen?”

Hinterlassen Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen zur Beratung.

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