Seit über 30 Jahren fließen die Erfahrungen aus mehr als 500 Projekten in die Weiterentwicklung von CURSOR-CRM ein.
Nach dem Motto „der Köder muss dem Fisch schmecken. Nicht dem Angler“ wurde im Laufe der Zeit aus einem klassischen Vertriebsinformationssystem die zentrale Plattform für die Unternehmenskommunikation geschaffen. Mittlerweile profitieren über 25.000 Anwender weltweit von den standard-, branchenspezifischen und individuellen Anpassungen in CURSOR-CRM.
Absolute Datentransparenz durch die Integration von Drittsystemen mit modernster Schnittstellentechnologie bei gleichzeitiger Vergabe individueller Zugriffsrechte auf Basis Ihres Rechte- und Rollenkonzepts. Vereinfachen Sie Ihre Arbeitsabläufe mit halb- und vollautomatisierten Arbeitsabläufen und steigern Sie so gleichermaßen Datenqualität und Geschwindigkeit in der Kommunikation mit Ihren Kunden.
Bleibt die Frage:
on Premise – auf unternehmenseigenen Servern oder
als Software as a Service (SaaS) – Nutzung auf Abonnementbasis in einem deutschen Rechenzentrum?
Der sicherere Zugriff erfolgt in beiden Fällen über den Webclient (Browsertechnologie) oder die App für iOS und Androidgeräte.
Wir beraten Sie gerne und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
Zielgruppenspezifisches Marketing mit CURSOR-CRM
Marketing
Effektive Marketingkampagnen basieren auf validen Daten. Analysieren Sie Ihre Daten mit den umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten von CURSOR-CRM und leiten Sie daraus Ihre Strategie für passgenaue Marketingkampagnen ab. Nutzen Sie die vielfältigen Selektionsmöglichkeiten zur Auswahl Ihrer Adressdaten und führen Sie die personalisierten Mailings entsprechend dem bevorzugten Kommunikationskanal Ihres Partners durch.
Mit dem Einsatz von dynamischen Verteilern gewährleisten Sie, dass bei Änderungen von Attributen zu einem Adressdatensatz die Verteilerliste aktuell bleibt und Interessenten, Kunden und sonstige Partner automatisch hinzugefügt oder entfernt werden. So bleiben Ihnen Potentiale erhalten und Peinlichkeiten erspart.
Mehrstufige Kampagnen? Kein Problem – unterteilen Sie die einzelnen Stufen in Kampagnenphasen, und führen Sie während oder im Nachgang zu einer Kampagne eine Erfolgskontrolle pro Phase durch. Behalten Sie das Steuer in der Hand und agieren Sie rechtzeitig!
Sie haben bereits ein professionelles Newslettertool im Einsatz?
Dann kennen Sie bereits die Vorzüge in Bezug auf Adresshandling, Newsletterdesign, Landingpages, Tracking, u.v.m. Durch modernste Schnittstellentechnologie binden wir Ihr Newslettertool im Handumdrehen in den Marketingprozess von CURSOR-CRM ein.
Sie haben noch keins? Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit etablierten Anbietern aus den Bereichen E-Mail Marketing und Marketing Automation zusammen und beraten Sie gerne.
Ihr Vorteil – bei uns haben Sie nur einen Ansprechpartner und erhalten alles aus einer Hand!
Vertriebserfolge mit CURSOR-CRM
Vertrieb
Das Wissen über die eigenen Produkte und Dienstleistungen einerseits und den Bedarf der Interessenten und Kunden andererseits ist eine Grundvoraussetzung für den erfolgreichen Vertrieb.
Das klingt selbstverständlich – ist es aber nicht.
Mit CURSOR-CRM erhalten Sie die zentrale Informations- und Kommunikationsplattform, die sowohl Interessenten- und Bestandskunden als auch Verkaufschancen und Kundenumsätze miteinander vereint. Durch die Datenkonsolidierung lösen Sie Insellösungen ab und integrieren nur die Systeme, die für Ihren Unternehmenserfolg wichtig sind. Das schafft absolute Transparenz und Sicherheit in der Kommunikation mit Ihren Kunden.
Gepaart mit standardisierten und auf Ihre Bedürfnisse angepassten Geschäftsprozessen meistern Sie die Herausforderungen Ihres Vertriebsalltags. Von der Ersterfassung eines Kontaktes bis zur Besuchsplanung Ihrer Bestandskunden – CURSOR-CRM unterstützt Sie mit automatisierten Arbeitsabläufen zur Sicherung Ihrer Unternehmensziele.
Entwickeln Sie aus Verkaufschancen bedarfsgerechte Angebote und platzieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnbringend bei Ihren Kunden.
Nutzen Sie die vielfältigen Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten und gestalten Sie Ihre eigenen Cockpits zur Steuerung Ihrer Vertriebsaktivitäten. Mit dem mobilen CRM behalten Sie zu jederzeit und an jedem Ort alle Aufgaben, Termine und Ziele im Blick und kommunizieren schnell und zuverlässig mit Ihren Kunden.
Herausragender Kundenservice mit CURSOR-CRM
Kundenservice
Nur glückliche und zufriedene Kunden sind loyale Kunden.
Reagieren Sie schnell und zuverlässig auf Kundenanfragen und Informieren Sie diese proaktiv, um das Vertrauen in Sie und Ihre Produkte zu stärken.
Ist das Glas halbvoll oder halbleer!
Begreifen Sie Beschwerden und Reklamationen als Chance zur Verbesserung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Behandeln Sie den Beschwerdeführer stets als Berater, der Ihr Unternehmen weiterentwickeln möchte. Machen Sie es Ihrem Kunden leicht, indem Sie unterschiedliche Kommunikationskanäle für Ihn bereitstellen. Danken Sie es Ihm mit der Bestätigung seiner Anfrage durch die Anlage eines Tickets und kommunizieren Sie schnellstmöglich die voraussichtliche Reaktionszeit. Das schafft Transparenz und Vertrauen gleichermaßen.
Binden Sie Kollegen und Vorgesetzte in den Vorgang mit ein, um das Kundenanliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Standardisierte Kommunikationsprozesse vereinfachen die Kommunikation mit Kollegen und beschleunigen die Rückmeldungen an den Kunden. Eskalationsmechanismen geben den Mitarbeitern die Sicherheit, Geschäftsvorfälle in vereinbarter Reaktionszeit abzuschließen.
Durch die lückenlose Dokumentation des Vorgangs sind Sie stets über den aktuellen Status informiert und können in der Nachbetrachtung die Chance zur Verbesserung von Produkten, Arbeitsabläufen und Ressourceneinsatz ergreifen.
Nutzen Sie die umfangreichen Such- und Auswertungsmöglichkeiten zur stetigen Verbesserung Ihres Kundenservice und setzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab.
„Das klingt alles so gut... wie kann es losgehen?”
Hinterlassen Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen zur Beratung.