... für das Management

Wie Sie in der Unternehmensführung von CRM profitieren können

... für den Vertrieb

Wie Sie mit CRM Ihre Vertriebsstrategie perfektionieren

... für das Marketing

Wie Sie Maßnahmen noch effektiver und genauer planen und durchführen

... für den Service

Wie Sie mit CRM noch näher an Ihren Kunden dran sind

CAS genesisWorld und die OCULUS Optikgeräte GmbH

"CAS genesisWorld hilft uns die Adressqualität zu steigern, ermöglicht effizientes abteilungsübergreifendes Arbeiten, bildet Unternehmensprozesse ab und bietet durch seine mobilen Lösungen eine optimale Vertriebsunterstützung für unseren Außendienst.”

Oliver Schmidt
CRM-Projektleiter

Ziele/Anforderungen

  • Bessere Adressqualität
  • Auswertungen, Reports
  • Integration der Telefonanlage
  • Abbildung von Unternehmensprozessen bzw. Workflows für Vertrieb, Service, Reklamationen
  • Anbindung der ERP-Lösung
  • Unterstützung von Marketingmaßnahmen
  • Projektmanagement

Nutzen und Vorteile

  • Wirkungsvolles Zusammenspiel der CRM-, ERP-Systeme inkl. smartem Produktkonfigurator (CAS Configurator Merlin) für komplexe Produkte
  • Besserer Kundenservice durch leistungsstarken Außendienst mit mobilem Zugriff auf alle Kundendaten und Bearbei    tungsmöglichkeiten vor Ort
  • Vereinfachung der Prozesse durch automatisierte Workflows, Erleichterung bei Routinearbeiten
  • Zielgenaue Marketingmaßnahmen dank umfassender Selektionsmöglichkeiten
  • Effiziente Projekt-Planung, -Steuerung und -Kontrolle
  • Reports per Knopfdruck über entscheidungs-relevante Daten

"CAS genesisWorld ermöglicht effizientes abteilungsübergreifen-des Arbeiten und bietet durch seine mobilen Lösungen eine optimale Vertriebsunterstützung für unseren Außendienst."

  • OCULUS Optikgeräte GmbH
  • Branche: Produzierendes Unternehmen, Optikgeräte
  • Familienbetrieb seit 1895
  • ca. 250 Beschäftigte im Stammhaus Wetzlar
  • Entwicklung, Herstellung u. Vertrieb von Instrumenten für Ophthalmologen, Optometristen und Augenoptikern


Vollständiger Anwenderbericht