... für das Management

Wie Sie in der Unternehmensführung von CRM profitieren können

... für den Vertrieb

Wie Sie mit CRM Ihre Vertriebsstrategie perfektionieren

... für das Marketing

Wie Sie Maßnahmen noch effektiver und genauer planen und durchführen

... für den Service

Wie Sie mit CRM noch näher an Ihren Kunden dran sind

Erste Liga - auch im Beziehungsmanagement

"Professionelle Sponsorenbetreuung wird im Profisport immer wichtiger. Dafür sind wir mit dieser Software organisatorisch langfristig gut aufgestellt."

Björn Seipp
HSG-Geschäftsführer

Ziele/Anforderungen

  • Professionelles Beziehungs- und Netzwerkmanagement
  • Netzwerk-Plattform für Geldgeber
  • Hochkomplexes Beziehungsgeflecht steuern
  • Autarke Dateninseln in einem System zusammenführen
  • Digitalisierung des vollständigen Dokumentenbestandes
  • Skalierbare Software als langfristige Investition
  • Schrittweise Weiterentwicklung des CRM-Potentials

Nutzen und Vorteile

  • Einheitliche Datenplattform bietet jedem Mitarbeiter Zugriff auf alle relevanten Daten
  • Übersichtliche digitale Kundenakte
  • Keine Aktenberge und "Zettelwirtschaft" mehr.
  • Zeitnahe und adäquate Netzwerkarbeit dank komfortablen Auswertungstools
  • Zielgruppengenaue Mailing-Verteiler per Knopfdruck
  • Deutlich messbare Zeitersparnis
  • Nichts gerät in Vergessenheit
  • Professionelle und sympathische Beziehungspflege durch kleine Gesten wie Geburtstagsgrüße u.a.


Existenzielle Innovation am Spielfeldrand:
"Dem leidenschaftlichen Engagement von Gero Hoffmann und seinen Mitarbeitern von crm consults ist es zu verdanken, dass wir nun auch abseits des Spielfeldes ein riesiges Entwicklungspotential haben. Mit der Einführung einer CRM-Software gehört der Club in dieser Hinsicht zu den Vorreitern in der Handball-Bundesliga. Aktenordner, Zettelwirtschaft, ein Wust von Excel-Tabellen und Word-Dokumenten: das war gestern!" sagt HSG Geschäftsführer Björn Seipp und HSG Vertriebsleiter Marco Seemann ergänzt begeistert: "Wenn ich früher Unternehmen anschreiben wollte, die bei uns eine Bandenwerbung gebucht hat, musste ich gefühlt einen halben Tag Akten durchforsten. Jetzt erhalte ich per Knopfdruck eine Verteilerliste nach spezifischen Kriterien."

  • HSG Wetzlar Handball-Bundesliga Spielbetriebs GmbH & Co KG
  • Seit der Saison 1997/1998 in der Bundesliga
  • Heimspielstätte ist die ca. 5.000 Zuschauer fassende Rittal-Arena
  • ca. 4.000 Kunden
  • Hochkomplexes Beziehungsgeflecht
    (Sponsoren, Mitarbeiter, Spieler und Fans)
  • CAS genesisWorld seit Anfang 2011

Vollständiger Anwenderbericht