... für das Management

Wie Sie in der Unternehmensführung von CRM profitieren können

... für den Vertrieb

Wie Sie mit CRM Ihre Vertriebsstrategie perfektionieren

... für das Marketing

Wie Sie Maßnahmen noch effektiver und genauer planen und durchführen

... für den Service

Wie Sie mit CRM noch näher an Ihren Kunden dran sind

Herzstück der Feinchemie-Information-Plattform FIP ist CAS genesisWorld

"Geschätzt werden die intuitive Benutzeroberfläche sowie die Vielzahl der Funktionen und Möglichkeiten. Die crm consults GmbH, verantwortlich für die Projektumsetzung, begleitet uns auch bei den bereits geplanten Erweiterungen in den Bereichen Anbindung an Bilddatenbank, Outlook und Share-Point.”

Frank Gemmer
Leiter Marketing und Entwicklung

Ziele/Anforderungen

  • Gezielte Kundenansprache
  • Optimierung der Adresspflege
  • Verknüpfung von CRM, Social Media, Internet/ Extranet
  • Informations-Workflow
  • 360 Grad Sicht auf die Kunden
  • Anbindung an SAP
  • Reports

Nutzen und Vorteile

  • Einheitliche Daten-/ Informationsplattform
  • Rundumblick auf relevante Kundendaten
  • Verbesserung des Kundenservice
  • Auswertungen und Umsatznachverfolgung auf Knopfdruck
  • Gezielte Ansprache durch umfangreiche Kundenakte bei Marketing- und Vertriebsaktionen
  • Zeitersparnis bei Routinearbeiten, da alle Informationen stets verfügbar sind

"Der Einsatz des CRM-Systems findet in Vertrieb, Marketing und Kundenservice statt. Flexible, bereichsübergreifende Erweiterungsmöglichkeit für u.a. Registrierung und Entwicklung wurden verlangt. Die Erfahrung des CRM-Partners im Bereich Agrochemie war für uns entscheidend bei der Wahl des Partners. Komplexe operative Geschäftsprozesse können in CAS genesisWorld ideal abgebildet werden. Anpassungen nehmen unsere eigenen Administratoren über die Managmentkonsole einfach und schnell vor."

  • Adama Deutschland GmbH
  • Branche: Chemische Industrie
  • Gründung: 1983
  • 75 Mitarbeiter
  • Adama Deutschland befasst sich mit der Entwicklung, Registrierung und Vertrieb von Pflanzenschutzmitteln in Deutschland und Österreich.
  • CRM-Lösung im Einsatz seit 2012


Vollständiger Anwenderbericht