... für das Management

Wie Sie in der Unternehmensführung von CRM profitieren können

... für den Vertrieb

Wie Sie mit CRM Ihre Vertriebsstrategie perfektionieren

... für das Marketing

Wie Sie Maßnahmen noch effektiver und genauer planen und durchführen

... für den Service

Wie Sie mit CRM noch näher an Ihren Kunden dran sind

Möglichkeiten

CRM kann mehr als Sie vielleicht vermuten. Lassen Sie sich von uns überraschen.

Allgemein

  • Unterstützung der Bereiche Vertrieb, Marketing und Service
  • Umsatz-, Absatz-, Qualitäts-, Forecast-, und Projekt-Analysen für das Management auf Knopfdruck
  • Alle Informationen zu einem Kunden sind zentral verfügbar (360 Grad Blick)
  • Größere Kompetenz der Mitarbeiter gegenüber dem Kunden
  • Erhöhung der internen und externen Transparenz
  • Integration oder Ablösung von bestehenden Systemen
  • Auflösen von "Dateninseln"
  • Weniger Systeme im Haus - somit Zeit- und Kosteneinsparung
  • Zugriff auf betriebswirtschaftliche Daten (Umsatz, Absatz, offene-Posten, etc.)
  • Neue Cross- und Upselling-Möglichkeiten

Adressmanagement

  • Integrierte Dublettenprüfung beim Anlegen von Adressen
  • Konsistenzprüfung beim Eingeben oder Ändern der Adresse: PLZ/Ort/Bundesland/Land, BLZ/Bank, Vorname/Anrede, E-Mail-Adresse/Kontaktart usw.
  • Phonetische Suche für Adressen: Berücksichtigt unterschiedliche Schreibweisen des Suchbegriffs
  • Referenzdatenbanken von Adressdienstleistern prüfen, korrigieren und reichern Adressen nach Bedarf an
  • Einheitliches Adressformat
  • Automatisches Handling internationaler Adressformate
  • Such- und Filterkriterien
  • Im-/Export
  • Geografische Darstellung und internetbasierte Routenplanung
  • Adress-Segmentierung nach definierten Kriterien
  • Grafische Anzeige der Konzernstruktur

Kundenmanagement

  • Chronologische Kundenakte mit allen Aktivitäten, Dokumenten, Korrespondenz, Projekten, Verkaufschancen und Warenwirtschaftsbelegen
  • Verteiler für die genaue Zielgruppen-Ansprache
  • Verteilerlisten für gezielte Marketing- und Vertriebsaktionen
  • Auswahl der Zielgruppe durch komfortable Such- und Filterkriterien auf dem Adressbestand
  • Zielgruppengenaue, personalisierte Ansprache durch Kampagnen-Assistenten
  • Auswahl der Aktion (Serienbrief, Serien-E-Mail oder Telefonaktion) sowie Durchführung und Nachverfolgung der Aktion
  • Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten für die Erfolgsmessung von Kampagnen
  • Veranstaltungsorganisation (Bsp: Messeplanung) mit Auswertung
  • Integriertes Projektmanagement mit Struktur- und Ressourcenplanung
  • Email- und Office-Integration

Dokumente & Korrespondenz

  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenversionierung
  • Integration von Brief, Fax, E-Mail sowie allen Dokumenten
  • Microsoft Word-Vorlagen
  • Verknüpfen von Datensätzen per Drag & Drop
  • Serienbriefe/Serien-E-Mails
  • Archivierung in Kunden-/Projektakten
  • Klassifizierung von Dokumenten
  • Massenarchivierung von Dokumenten
  • Volltextsuche im Dokumentenarchiv
  • Anzeige der Benutzer, die ein Dokument bearbeiten
  • Sortierung nach Dokumenten-Typ, z. B. PDF/Word/PowerPoint

Telefonate

  • Anrufmanagement mit Anruferkennung
  • Rufnummernerkennung: Telefonnummern, die noch nicht bekannt sind, können über einen externen Adressdienstleister automatisch überprüft werden. Bei Erkennen einer passenden Adresse wird diese auf Wunsch als Datensatz angelegt sowie mit der Telefonnotiz verknüpft.
  • Wählen direkt aus der Kundenliste oder -akte
  • Automatische Notiz bei einem Anruf mit anschließender Verknüpfung zur Adresse
  • Automatische Zeiterfassung der Gesprächsdauer
  • Anruf- und Rückruflisten
  • Bei weitergeleiteten Anrufen wird der ursprüngliche Anrufer angezeigt und mit der Telefonnotiz verknüpft
  • Auswahl der Rufnummern bei offenen Anrufen

Automatischer Benachrichtigungs- und Aktionsdienst

  • Systemweite Regeldefinition, die bei Eintritt eines bestimmten Ereignisses eine entsprechende Aktion automatisch ausführt
  • Automatisierung zahlreicher Abläufe und Routineaufgaben in einem Unternehmen
  • Überwachung des Datenbestandes und "Reaktion" bei Neuanlage oder dem Ändern eines Datensatzes
  • Die auszuführenden Aktionen sind frei einstellbar
  • Analog zu Wiedervorlagen können zu Datensätzen auch Folgeaktionen erstellt werden
  • Prüfung auf "Feldwert wird erreicht" (z. B. Umsatz > 10.000 Euro)

Synchronisierung und mobiler Zugriff

  • Synchronisations-Komplettlösung für den Abgleich mobiler Endgeräte mit den Unternehmensanwendungen
  • Mobiler Zugriff auf Adressen, Termine, Notizen und Aufgaben
  • Bidirektionale Synchronisation erlaubt Änderungen jederzeit und überall vorzunehmen
  • Private Daten werden beim Abgleich geschützt, d. h. diese Daten werden nicht mit übertragen
  • Filterfunktionalitäten definieren die zu synchronisierenden Daten
  • Abgleich zwischen Standorten oder zwischen Notebooks und Firmenzentrale
  • Zugriff über einen Internet Browser
  • Direkter Zugriff über mobile Endgeräte wie PDAs und Smartphones

Einsatz- und Urlaubsplanung

  • Urlaubsverwaltung mit Fehlzeiterfassung
  • Erfassung von Arbeits- und Fahrtzeiten, Tagesspesen und Spesenbelege über das Internet.
  • Elektronisches Fahrtenbuch speichert Kilometerstände und unterscheidet Firmen- und Privatfahrten
  • Alle Daten werden direkt den zugehörigen Terminen, Vorgängen, Projekten und Kunden zugeordnet und können umgehend ausgewertet werden.

Helpdesk und Support

  • Helpdeskfunktionalität mit FAQ-Datenbank
  • Ticketing
  • Effiziente Erfassung und Bearbeitung von Supportanfragen, Serviceverträgen sowie Produktanfragen und individuelle Vereinbarungen
  • Unterstützung von Troubleticket-Pools und -Übergabe sowie regelgesteuerte interne und externe Benachrichtigung.
  • Anfrage- und Reklamationsmanagent

Rechtesystem

  • Ausgereiftes Rechtesystem für professionelle Ansprüche, mit Benutzer- und Gruppenverwaltung
  • Detaillierte Rechtevergabe bis auf Feldebene von Datensätzen mit einfacher und übersichtlicher Administration
  • Mehrstufige Administratorrechte: Selektiver Zugriff auf Einzelbereiche der Management Konsole für ausgewählte Benutzer (z. B. Zugriff auf Benutzerverwaltung, Lizenzen)

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr Informationen zu einzelnen Punkten? Dann kontaktieren Sie uns hier.